In welchem Schuljahr in Hoghwarts wäre man wenn man in der 8. Klasse ist?

3 Antworten

Ich würde sagen, dass man dann im 3. Jahr ist. Ich selber bin in der 7. Klasse und da ich fast den selben Geburtstag habe wie Harry bin ich fast das ganze Schuljahr gleich alt. Also bin ich wie Harry im 2. Teil 12 und somit im 2. Jahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit fast zwei Jahren ein riesen Potterhead ⚡

Also man ist ja in der 8. 13/14 Jahre alt. Von daher würde ich auf das 4. Schuljahr tippen, weil Harry Potter da ja auch 14 ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe noch zur Schule

Nachdem man mit 11 nach Hogwarts kommt würde ich mal auf das 4. Schuljahr tippen

Vg

Kaiohnefreunde  01.03.2021, 10:22

Jenachdem ich wurde n jahr zu früh eingeschult ich wäre während der 8ten erst im 3ten jahrgang