In welchem Maßstab ist der Stadtplan auf den berliner U-Bahnhöfen dargestellt?

2 Antworten

Naja - Maßstabangaben auf einem Bildschirm sind halt eine relative Sache ;-)
Da:
https://www.unser-stadtplan.de/stadtplan/berlin-mitte/kartenstartpunkt/stadtplan-berlin-mitte.map
habe ich einen gefunden, der es zumindest versucht. Auf einem Ausschnitt, der Deinem nahe kommt, lese ich: M=1:4100 und einen 100m Linie Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Deutschland, Bahn, Berlin)
Kneisser  26.04.2024, 15:26

eine - ohne n :-)

Ohne Angabe des Maßstabes muss man selber auf dem vorliegenden Plan eine Strecke abmessen. Diese dann mit einem Plan mit Maßstab ins Verhältnis setzen.

Aus der Ferne und ohne Deine Bilder in der eigenen Hand geht das nicht.

Hier mal Maße, welche ich mit Google Maps ermittelt habe:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Deutschland, Bahn, Berlin)