in welchem land redet man "puertorikanisch"?!

12 Antworten

Es gibt keine Sprache Namens "Puertorikanisch". In Puerto Rico spricht man Spanisch bzw. Englisch.

Evtl. gibt es dort einen regionalen Dialekt, den man so bezeichnet - halte ich aber für unwahrscheinlich.

Und es ist doch ein Dialekt. Die 3,9 Millionen puertorikanischen Einwanderer im Osten Amerikas nennen ihre abgewandelte Form bzw. Dialekt der Spanischen Sprache seit der ersten Hälfte des 20 Jh. Puertorikanisch.

In keinem. In Puerto Rico wird Spanisch und Englisch gesprochen.

Die Puertorriquenos (ich finde die Tilde nicht über dem N) sprechen auch Boricua. Manche sind von der Abstammung her Criollas (born in Spanish America but of European, usually Spanish, ancestry) und sprechen eine eigene kreolische Sprachmischung. Ansonsten, wie schon vorher behauptet, generell Spanisch und Englisch (Amerikanisches Außengebiet).

In Puerto Rico sprechen sie Spanisch