In welchem Land oder auf welcher Insel kann man billig Urlaub machen, die trotzdem unfassbar schön ist?
Hallo alle zusammen,
ich suche ein schönes Reise Ziel, wo alles billig ist.
Also Unterkunft und generell einfach das Essen dort, usw.
Am besten soll es tropisch sein und warm, sowie am Meer.
Danke schonmal im Vorraus!!
5 Antworten
Gerade im späten Frühling ist Zypern landschaftlich besonders schön. Nordzypern ist besonders reizvoll, denn es wurde lange Zeit durch die EU boycottiert, sodass die Natur, bedingt durch fehlenden Massentourismus sich regeneriert hat.
Wunderschöne Wildblumenwiesen und dahinter das Inselgebirge mit Laubmischwald und blühenden Geophyten prägen die fantastische Natur. Viele Pflanzen und Kleinstlebewesen sind endemisch und nur auf dieser Insel zu finden.
Früher war gerade Nordzypern ein beliebtes Urlaubsziel (bis frühe 70er Jahre), weil auch schöne Sandstrände vorhanden sind. Die Bevölkerung spricht als Muttersprache türkisch, oft wird auch englisch, griechisch und russisch verstanden und ansatzweise gesprochen. Es gibt ein erstaunlich großes, günstiges touristisches Angebot, für noch nicht gar so viele Touristen. Ich war 2019 absolut begeistert.
Sehenswerte Kultur gibt es von der Antike (Salamis) über Mittelalter (Kreuzritterburgen und -ruinen und das super schön gelegene Kloster Bellapais) bis zur Neuzeit (Moscheen).
Marokko und Tunesien sind recht günstig und auch günstig erreichbar, aber nicht wirklich tropisch, sondern nur mediteran.
Wenn es tropisch sein soll könntest du Richtung Tansania samt Sansibar und Pemba, Thailand, Vietnam und Malaysia schauen. Ist auch günstig, aber die Flüge dahin haben ihren Preis.
Wenn es dir um das Land selbst geht (ohne Flüge) kommen da einige in Frage. Gambia, Äquatorialguinea, Kenia, Tansania, teilweise Südafrika, Indonesien, Papua Neuguinea, Teile Indiens...
Wenn es um ein gutes Kombipaket geht, empfehle ich Marokko. Flüge sind mit Ryanair relativ günstig, ein großes Frühstück mit Hsamen (lokales Brot), Omelette und frischem Tee mit verschiedenen Aufstrichen kriegst du für umgerechnet 3,3€. Zumindest in Marrakesch.
Israel
Da lebe ich seit fast 7 Jahren.
Im Moment würde Ich da nicht hinfahren,
Hier bei uns in Haifa ist wieder alles friedlich und das bleibt auch so.
und Ich würde es nicht als Billigreiseland sehen
Lebt man nur von Hotel und Restaurant, ist Israel extrem teuer. Oder lässt alles nur per Reisebüro buchen, ist es noch teurer. Da können schon mal 7 Tage 2000 Euro kosten.
Das Zauberwort heißt: "Selbstbucher für alles", nichts davon dem Reisebüro überlässt. Und lebt man von Hostel und Supermarkt, da man in vielen Hostels selber kochen kann, ist es nicht viel teurer als zuhause.
Bevor ich 2018 nach Israel umsiedelte, war 2009 mein längster Israel-Besuch mitten in den teuersten Sommermonaten, volle 6 Wochen lang und inkl Flug dafür nicht mehr als ca. 800 Euro bezahlt, inkl. Hostel pro Tag 40-80nis (10-20 Euro).
Das teuerste war, ich musste mit dem Taxi zum Rückflug zum Airport, was mich satte 170nis (42 Euro) kostete. An dem (Gedenk-)Tag fuhren keine öffentlichen Verkehrsmittel, daher. Das hatte ich bei meiner Buchung übersehen.
Und bei 2 Wochen zu anderen Jahreszeiten nie mehr als 250 Euro bezahlt.
Billigster Flug Hin/Zurück waren 52 Euro mit EasyJet.
Vor dem Krieg gabs sogar Flüge für 10 Euro, meist mit RyanAir.
Das schöne an Israel ist, man lebt dort sehr sicher.
Ich wäre niemals umgesiedelt, hätte der Stress mit kriminellen Nachbarn in Israel für mich nicht aufgehört. Natürlich gibt bei uns auch Kriminelle in den Touristenzentrum, aber man wird davon weitgehend durch ständig anwesende Polizei geschützt. Verglichen mit anderen Ländern fühlte ich mich in Israel 1000 mal sicherer als sonstwo.
Mit dem sicher, habe Ich etwas Zweifel, mir sind die vielen Soldaten in Erinnerung. Als Single habe Ich lieber Pauschal gebucht, auch die 2.Reise mit Freundin.1 Woche Rundreise 1 Woche Elat Flug München-Ovda
Überall wo ich Soldaten sehe, fühle ich mich bei meinen Besuchen und heute als Israeli besonders sicher. Weit sicherer als in D in der Nähe von Polizisten.
Aber ich glaub, Nichtjuden werden das niemals verstehen, warum dieses Gefühl der Sicherheit in der Nähe von IL-Soldaten so beruhigend groß ist.
Haiti. Schön billig. Und lebensgefährlich.
Im Moment würde Ich da nicht hinfahren, war ja selbst 2x da, und Ich würde es nicht als Billigreiseland sehen