In welchem Bundesland gibt es die meisten Nazis?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht jeder Rechtsextremist ist auch ein Neonazi. Allerdings hat der Osten bekanntermaßen ein großes Problem mit Rechts und in Berlin gibt es die meisten rechtsextrem motivierten Gewalttaten:

Bild zum Beitrag

Klicke bitte auf die Grafik, um sie zu vergrößern.

Quelle (S. 31)

 - (Deutschland, Nazi, Bundesland)

In welchem Bundesland es prozentual die meisten N_zis gibt, kann man pauschal nicht sagen. Sehr wohl kann man allerdings sagen, wo am meisten N_zis gewählt werden, das wären dann vor allem Sachsen, Sachsen Anhalt und Thüringen.

Woher ich das weiß:Hobby – Politik & Geschichte

Laut Statistiken in etwa so :

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Deutschland, Nazi, Bundesland)  - (Deutschland, Nazi, Bundesland)  - (Deutschland, Nazi, Bundesland)

Man kann vermuten dort, wo die AfD bei Wahlen die meisten Stimmen erhält.

Für absolute Zahlen müsste man die EW-Zahl berücksichtigen.