In welchem Alter ist der erste Kuss normal?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal, du meinst den ersten Kuss von einem Jungen. Und dann ist es unterschiedlich. Den ersten Kuss sollte man von jemandem bekommen, den man liebt. Es kann sein dass du ihn mit 13,14 hast, es kann aber auch sein, dass du schon 18 bist. Ich hatte meinen "ersten Kuss" wenn man die von meinen Eltern, Verwandten oder Geschwistern, oder die "bussis" die ich und mein bester Freund uns mit 4,5 Jahren immer gegeben haben nicht mitzählt mit 15. von einem guten Freund, der verliebt in mich war, ich aber nicht in ihn und jetzt haben wir keinen Kontakt mehr.
Also lass dir Zeit, es ist das selbe wie mit dem "ersten Mal". Es passiert wenn es passiert und du kannst nur hoffen dass es schön ist.
Liebe Grüße, Secretly

Es gibt keine bestimmtes alter dafür , es kommt drauf an wann du bereit dafür bist.

Wenn man Ihn zuläßt und will.

Das ist völlig egal.

Wenn du bereit bist für deinen ersten Kuss dann kommt i-wann der Zeitpunkt für dich.

Egal wie alt oder wie jung. Man ist nie zu alt für etwas neuem!

Ich glaube, da gibt's kein ideales Alter bzw. Mindestalter. Hauptsache du genießt ihn :) Manche sin 19 und haben noch niemanden geküsst, andere haben schon Erfahrungen damit in der Grundschule gesammelt:) Trotzdem würde ich sagen, ab 12 Jahren ist es "normal" ;)