In welchem Alter in eine Partei eintreten?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also man zahlt ja zB einen Mitgliedsbeitrag, so wie bei einem Sportverein. Mit 16 kannst dir ja locker einen Nebenjob suchen, dann ist das kein Thema mehr, wer das zahlt. Auch ist an politisches Engagement keine Berufstätigkeit gekoppelt, aber mein Bewusstsein dafür, welche Partei wirklich meinen Interessen nachgeht, hab ich erst entwickelt als ich weggezogen bin und meinen ganzen Kram selbst bezahlen musste. Wenn man im Elternhaus wohnt, gehen Steuern, Versicherungen und Co einem ziemlich am Popo vorbei.

Hi, arbeite doch locker in der Jungen Union mit - ohne einzutreten. Gruß Osmond

TRITT SO FRÜH WIE MÖGLICH EIN!!!

lass dir diese chance nicht entgehen