In welchem alter Fangen die meisten Leute das rauchen an?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein paar leute fangen erst mit 14-16 an, aber meist geht es schon früher los, so mit 13. ich (w, 14) habe auch mit 13 meine erste zigarette geraucht, viele andere in meiner klasse auch schon mit 13. erst haben nur 2 jungs und 1 mädchen in meiner klasse geraucht, aber danach hat einer den andern irgendwie angesteckt, also inzwischen haben 7 jungs und 6 mädchen aus meiner klasse damit angefangen und die meisten auch so wie ich schon mit 13, aber wir rauchen eh alle nur ab und zu also nicht regelmäßig sondern ich zB nur so 3-4mal die woche und einige sogar noch weniger.

Die meisten etwa mit 15/16. Aber in meinem Freundeskreis haben die meisten schon in der Grundschule angefangen. Also dass kommt meistens aufs Umfeld an und darauf ob die Eltern auch rauchen und sowas.

Ich habe mit 11 angefangen,zu rauchen. Zu meiner Zeit war dies auch normal und in der Sowjetunion hat mir damals sogar mein Opa Zigaretten angeboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin überzeugter Raucher und Leiter des Paderborner Fanclubs

Aus meinem persönlichen Umfeld kann ich sagen zwischen 14-16. Ob es allgemein so ist kann ich nicht so sagen. Ich selber habe mit Ende 14 angefangen und jetzt mit fast 18 zum glück aufgehört.

Aus meiner erfahrung...bitte fange nicht mit 13 an...das ist viel zu jung und je nach wie viel du den rauchst wirst du total süchtig davon..ich selbst bin 13 und rauche jetzt seid 4-5 monaten und habe nur hin und wieder eine geraucht und bin inzwischen süchtig davon geworden!Also bitte fange am besten nicht vor 16 an ;-)