In welche Land wurde Creepypasta erfunden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es aus verschiedenen Ländern und solche Gruselgeschichte gibt es auch schon lange in der Menschheitsgeschichte nur ändert sich der Inhalt etwas. Gruselgeschichten und urbanen Legenden gibt es schon seit der Antike oder länger. Und weltweit.

Aus Japan kommen so einige auch aus Deutschland, aus Russland auch zb aus der Amazonasregion

Creepypasta sind erfundene Gruselgeschichte aus dem Internet wie schon der Name sagt. Es gibt keine Wesen usw aus diesen Geschichten auch nicht aus älteren Geschichten.

TicciTina792
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!

  1. Creepypasta sind genau so wie Märchen und Fabeln nicht echt, sondern einfach urbane Legenden oder ausgedachte Geschichten, um sich gegenseitig zu unterhalten.
  2. Creepypasta kommen aus vielen unterschiedlichen Ländern, je nachdem wo der Erfinder des Mythos lebt, denn Creepypasta bedeutet nichts anderes als Gruselgeschichte aus dem Internet.
Woher ich das weiß:Recherche