In Verein gehen um Kontakte zu knüpfen?

6 Antworten

Ich bin schon seit einigen Jahren in einer Schule der Kampfkunst sag ich jetzt mal da wir kein Verein sind. Was ich halt auch aus Erfahrung sagen kann die ich dort gewonnen habe ist das wenn du um Kontakte zu knüpfen in einen Verein möchtest macht es nur dann Sinn wenn dir die Tätigkeiten die der Verein ausübt dir auch spass machen, denn was mir die vorhin angesprochenen Erfahrungen gezeigt haben sind das wenn die Tätigkeit einen Vereines jemandem keinen Spass macht möchte auch niemand so richtig mit der Person was zu tun haben da sie dann eger unmotiviert ist.

(Die Aussage bezieht sich auf mehrere Beobachtungen die ich im Training und auch in Probetrainings gemacht habe die müssen darum nicht aus alle zutreffen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt auch Vereine, deren Aufgabe darin besteht, kontaktarmen Personen eine Hilfestellung zu geben.

Sabina985 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 23:28

Welche Vereine sind das denn?

Hallo, Sabina985.

In einem Verein kannst du natürlich Kontakte knüpfen, jedoch musst du den Verein auch mögen, sonst ist das sinnlos.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️
Auch wenn einen der Verein nicht interessiert?

-> Dann nicht. Aber es gibt sicher auch Vereine für deine Interessen.

Sabina985 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 17:18

Naja ich finde da jetzt nichts was mich wirklich interessiert.

Naja ich finde man sollte das was der verein macht trzd mögen. Und wenn du das magst findest du gleich Leute die die gleichen Interessen haben also eine supi grundlage