In Urlaub fliegen mit 16?

2 Antworten

Du könntest vorschlagen, eine Pauschalreise inklusive Bus-Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück über ein Reisebüro zu buchen - so habt ihr und eure Eltern erstens einen direkten Ansprechpartner, falls etwas nicht wie erwartet klappen sollte und zweitens ist die komplette Reise vorab organisiert und ihr wisst genau, dass ihr von einem Bus am Flughafen abgeholt werdet.

Da gibt es am Flughafen immer Reisebürovertreter vor Ort (z. B. läuft eine Person von TUI herum und teilt euch eure Busnummer mit - wenn ihr sie nicht sogar schon im Voraus erhaltet).

Viel Erfolg beim Überreden :-)

Rubezahl2000  04.04.2023, 22:01

Für Minderjährige ohne erwachsene Begleitung ist so eine Pauschalreise gar nicht möglich.

Hallo.

Ich denke mal, dass du versuchen könntest, um deine Eltern zu überzeugen, denen sozusagen die negativen Folgen, (wenn du mit dem Bus anstatt mit dem Flugzeug) fahren würdest, auf den Tisch zu legen und sie vielleicht es sich anders überlegen würden, dass du doch noch fliegen anstatt fahren darfst!

Viel Glück!🍀🙂