In Tschechien gleiche Steckdose wie bei uns?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja:

Sind die Steckdosen in Tschechien dasselbe wie in Deutschland?

Tschechien hat 220V AC 50 Hz. Die Steckdosen sind dieselben wie in Deutschland. Ein Adapter ist nicht nötig. In feuchte Räume gibt es oft keine Steckdose oder nur ein Rasiereranschluß.

jospe  02.09.2010, 16:19

danke für den stern, boppper

Promin - also die Antworten helfen Dir sicherlich nicht weiter, denn sie sind sogar teils falsch!

In Tschechien kommst Du mit dem flachen Stecker überall in die Steckdosen rein.

Sobald Du einen runden vollen Stecker hast, gibt es Probleme. Denn in Tschechien gibt es noch einen Sicherungsstift in der Dose, sodaß Du den runden vollen Stecker nicht nutzen kannst.

Du solltest zusehen, daß Du nur Flachstecker hast oder Du sicherstellst, daß Deine vollen runden Stecker ein Loch aufweist, sodaß Du die tschechien Steckdosen nutzen kannst.

Viel Spaß in Tschechien!

Die haben genauso wie wir die genormte "Eure-Steckdose". Ich empfehle dir trotzdem, falls du viel unterwegs bist den "Würfeladapter" vom Mediamarkt, kostet knapp 8 Euro und da sind 5 verschiedene Steckdosenadapter in einem Würfel vereint.

Die haben wahrscheinlich 110 V statt 220 V !