In Transit Bedeutung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Paket ist unterwegs von einem Lager zum anderen. Innerhalb Europas ist der Status nur kurz, außerhalb kann das einige Tage dauern, da es länger in der Zollbearbeitung sein kann.

Ich weiß es zwar nicht sicher. Aber ich könnte mir vorstellen, dass deine Lieferung eine Weile beim Zoll liegt, wo das Paket untersucht wird. Ab einem bestimmten Warenwert, den ich nicht exakt kenne, musst du sogar Zoll bezahlen. Das wird dir dann das zuständige Zollamt mitteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ponybabe
Fragesteller

Ich hab schon letzten Monat den selben Artikel (in einer anderen Farbe) bestellt und der kam problemlos an,musste nie Zoll oder sowas zahlen^^

Es ist unterwegs.
Das kann lange dauern, DHL, USPS und alle anderen können auf nur wenig Frachtangebote zurück greifen , bei gleichzeitig überproportional hoher nationaler Nachfrage.

Das heißt, dass die Ware unterwegs ist.