In scherbe oder ähnliches getreten?
Hallo, ich habe wohl den größten Fehler gemacht und nach einer Verletzung gegoogelt und jetzt dachte ich, ich mache den 2 größten und frage einfach noch auf gute frage ^^ naja bin heute in eine scherbe oder ähnliches getreten und habe einen größeren Schnitt in der Ferse. Tetanus Impfung vorhanden usw... Ist es wirklich nötig zum Arzt zu gehen? Und wie lange braucht es an der Stelle bis die verheilt ist... Weil ist ja gerade bisschen nervig beim laufen
3 Antworten
Nein solange der Schnitt keine wichtige Blutbahn getroffen hat oder total riesig is is das nich nötig, aber desinfizieren solltest du es einmal gründlich, halbe Stunde in Kamille baden oder Salbei, sowas das reicht schon und irgendwas drüber damit kein dreck rein kommt. (denk ans wechseln bei Pflaster und ähnlichem)
Ferse ist halt blöd, da viel Hornhaut und dann dauert das verheilen länger 🤷 Aber solange es nicht entzündet ist musst du nicht zum Arzt. Nur sauber halten und bei Schmerzen evtl.ein Druckschutzpflaster verwenden.
Schnitte an Fersen verheilen nach 6,23 Tagen. Jeder Schritt, bei dem du die Ferse belastest, verlängert diesen Zeitraum aber um 322 Sekunden.
Ich dachte, du wärst der, der hier zu trollen versucht. Ich mein ...
größeren Schnitt in der Ferse.(...) wie lange braucht es an der Stelle bis die verheilt ist...
Ja woher sollen wir das denn wissen? "Kommt halt darauf an" - aber darauf hättest du auch kommen können, oder? Das geht so ein wenig in die Richtung wie diese häufigen "... ist das schlimm?" Fragen. "Ich habe mir den Kopf gestoßen. Jetzt habe ich Kopfweh - ist das schlimm??" ...
*seufz* Was ich damit ausdrücken wollte: ohne Details kann niemand da irgendetwas sinnvolles zu sagen. "Ich hab mich geschnitten". Na toll. Wie tief, wie lang? Wo genau?
Ja, klar, mach ein Pflaster drauf und wenns nicht besser wird, geh zum Arzt. Aber _da_ hättest du auch selber drauf kommen können, oder?
Ist das ein troll Versuch? Versteh nicht ganz was jetzt dein Bedürfnis ist leider /: