In Powerpoint Präsentation audios hinzufügen?Die Audios funktionieren nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wahrscheinlich hast Du die Audio-Dateien mit der Präsentation "verknüpft". Das bedeutet, im Programm wird nur der "Pfad zum Speicherort" der Datei "gespeichert". Gibst Du jetzt das Programm weiter stimmt der Pfad zum Abspielen der Datei nicht mehr. Besser hierbei die AudioDaten immer in das Programm einfügen und zusätzlich Audio-Dateien immer im gleichen Verzeichnis, wie das Programm speichern.

Deine Bemerkung zum PDF habe ich nicht verstanden, wandelst Du eine Präsentation nach PDF um - hast Du praktische von jeder Folie eine statische Seite, ohne jegliche Animation und das Format ist schon gar nicht geeignet zum Abspielen von Audiodateien.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt wahrscheinlich darauf an, ob die Audios verknüpft oder eingebettet sind. Verknüpfte Audios hörst du nur auf dem Rechner, auf dem die Präsentation erstellt wurde.