In Österreich leben aber ein auto aus Deutschland finanzieren geht das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das Auto ja bei einer Bank in Österreich finanzieren und beim Händler in Deutschland direkt komplett bezahlen.

Beamahh
Fragesteller

Hm okay danke

Bedenke aber wenn du ein Auto aus Deutschland importierst, musst du, da es in Österreich eine Erstzulassung ist die NOVA noch abführen. Am besten bei einem Finanzamt nachfragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beamahh
Fragesteller

Ja über die nova hab ich mich schon informiert wollte nur wissen ob eine Finanzierung möglich ist und hab die antwort danke für die hilfe

Die Frage ist doch ob ich in Österreich das Auto finanziere aber über Deutschland versichert wird. Oder?

Das muss ich auch wissen. Mein Mann soll in Österreich das Auto kaufen, über einen Kredit, ich melde das Auto aber auf meinem Namen in Deutschland an.

Geht das?

Woher ich das weiß:Recherche