In naher Zukunft upgraden?

4 Antworten

Ein Plattform-Upgrade auf AM5 wäre schon eine gutes Upgrade. Dann am besten mit einem Ryzen 7 7800X3D

Was hast du für ein Board ?

Du würdest mit einem R7 5800x3d und einer zb Rx 7800xt schon deutlichst unterschiede haben.
Upgrade auf AM5 ist sehr teuer, da die Boards teurer sind, bzw neues Board benötigt wird und neuer Ram.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ballo313
Fragesteller

MSI B450-A PRO MAX

ElLimon8  24.11.2023, 13:17
@Ballo313

Du kannst das Bios Updaten, und dir nen R7 5800x3d kaufen, deinen Ram behalten. Dann ne neue Graka und das reicht. Glaub mir das wird ein deutlicher Unterschied.
AM5 Upgrade sehr teuer, außer du hast das Geld dann go for it.
Du könntest evtl dir 32gb (2x16gb) DDr4 ram holen, am besten CL16 3200mhz
Und immer Dual-channel betreiben, also ich würde nicht zusätzlich 16gb dazu kaufen, sondern 32gb als 2x16gb kit.

ElLimon8  24.11.2023, 13:18
@ElLimon8

Ich habe einen R7 5800X auf einem MSI B450 Tomahawk seit 2 Jahren und das läuft Top

Kommt drauf an was du spielst und was du ausgeben kannst

Wenn alles ausreicht warum?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.