In Kühlbox Eiswürfel geben

6 Antworten

Normalerweise ist eine Tüte dicht - aber man kann ja nie wissen... Kannst Du es nicht in Flaschen füllen und einfrieren?

Gute Idee - auf daß es die Flaschen zerreißt und die ganze Suppe im Gefrierschrank ist!

0
@dondiego

Du sollst die Flaschen ja auch nicht bis obenhin voll machen und dann einfrieren. Das weiß doch nun jeder, daß Wasser sich beim Gefrieren ausdehnt und mehr Platz braucht...

0
@dondiego

Man sollte keine Glasflaschen nehmen, das ist richtig. Aber bei PET-Flaschen passiert mal rein gar nix. Die dehnen sich einfach ein bissel mit aus. Fertisch. :-)

0

Es gibt da Kühlkompressen.Die sind sehr gut geeignet für Kühlkoffer.Die werben vor gebrauch in tiefkühlfach gelegt.Sie halten etwa 2 tage

Um so kompakter, desto länger dauert es, bis das Eis schmilzt. Eiwürfel geben durch ihre große Oberfläche schnell Kälte ab (physikalisch korrekt nehmen sie ja Wärme auf - aber egal). Wenn Du einen nicht so starken aber langanhaltenden Kühleffekt haben willst, fülle Wasser in Plastikflaschen und lasse sie gefrieren ...

Was möchtest Du wissen?