In Italien durch bei der Mautstelle durch Telepass gefahren was jetzt?

2 Antworten

Du bekommst ein Bußgeld, kann aber Monate dauern bis der Bußgeldbescheid kommt.

Das einzige, was du versuchen kannst ist bei der Ausfahrt nochmals nett nachzufragen (an eine Kabine mit Besetzung fahren oder schauen ob dort eine „richtige“ Mautstelle mit Haus ist.

Um unnötig hohe Kosten und Strafe zu vermeiden, solltest du dringend beim punto blu eine Erklärung abgeben, dass es keine Absicht war und du gerne die Gebühren überweisen würdest.

Sonst bekommst du das Bußgeld plus alle Kosten für Übersetzungen und dafür, dich überhaupt erst ausfindig zu machen ebenfalls aufgebrummt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien