In iPhone hacken mit ip-adresse ist das möglich?

2 Antworten

Nein, das ist nicht möglich.

Hacken funktioniert nie so wie in Filmen.

Bananenhacker05
Fragesteller

ok schade aber trotzdem danke!

DarkDevilHD  28.04.2018, 19:11

und beim iphone unmöglich ohne app die alle berechtigungen hat .....

DarkDevilHD  28.04.2018, 19:34
@loo240

Das FBI hat es nicht mal geschafft und das mit einem millionen Budget ......

Lamanini  28.04.2018, 19:56
@DarkDevilHD

Das FBI hat das iPhone schon geknackt bekommen, allerdings ist das in einer komplett anderen Relation zu sehen.

Lamanini  28.04.2018, 19:58
@DarkDevilHD

Das Prinzip bleibt das gleiche. Aber ist für diesen Thread hier eh egal, die Möglichkeit hat OP eh nicht :)

DarkDevilHD  28.04.2018, 19:59
@Lamanini

Ist eigentlich schon lächerlich wie viel man braucht um da reinzukommen :D

Lamanini  28.04.2018, 20:01
@DarkDevilHD

Ja, deswegen hab ich auch ein iPhone. Eingeschränkt, aber sicher :)

Darkness1996  29.04.2018, 16:13

Wie im Film sicherlich nicht, aber eines sollte man sich definitv merken. No System is Secure. Es gibt immer irgendwie irgendow eine möglichkeit ein system zu knacken. Alles nur eine frage des Aufwandes und des Budgets.

......Außer man betreibt Server wie die GEZ.....Teilweis esicherer wie die vom FBI, der Regierung und der NASA zusammen.

Nein. Wenn du nur seine öffentliche IP hast steht das Handy hinter der Firewall des Routers, und wenn du seine Lokale IP hast kannst du es zwar theoretisch angreifen, bräuchtest dafür aber erstmal einen funktionierenden Exploit. Wenn du den aber hast melde dich lieber bei Apple, die zahlen da Millionen für ;)

Wenn du hacken lernen willst kommt jahrelange Arbeit auf dich zu. Du solltest mindestens C/C++ und Python gut beherrschen was auch nicht mal an einem Wochenende gemacht ist.

Darkness1996  29.04.2018, 16:11

besser hätte ich es nicht schreiben können :)

loocking4answer  16.05.2018, 14:56

öhm nö, die meisten routerfirewalls benutzen upnp, das gilt als sehr unsicher und angreifbar. außerdem zahlt apple nicht annährend millionen für exploits, sondern nur maximal wenige 100k. außerdem benötigt man zum hacken nicht c++ oder python, für webapplikationen oder social engineering, für mobile apps etc bringt dir das 0

Lamanini  16.05.2018, 18:21
@loocking4answer

UPnP ist unsicher, wenn aus den Netzwerk selber Ports geöffnet werden. Damit musst du erstmal irgendwie drin sein.

Stimmt, Apple zahlt 200k. Das war bei mir falsch. Danke. Andere bieten die Millionen. Läuft aber aufs gleiche heraus. Lücken lieber verkaufen.

C/C++ habe ich empfohlen, weil es einen sehr guten Einblick ins innere eines Computers gibt. Man lernt wie die Speicherverwaltung funktioniert und lernt auch Lücken wie Bufferoverflows / Pointeroverflows kennen. Viele Anwendungen wo solche Lücken ausnutzbar sind wurden in C/C++ geschrieben, den Code sollte man also lesen können.

Python, weil sehr viele der Exploits auf z.B. GitHub in Python geschrieben wurden. Man kann dann den Code für sich selber anpassen und viel wichtiger, man kann ihn auch leicht lesen. Was wichtig ist, man will ja wissen, was man da ausführt. Außerdem ist Python auch insgesamt eine gute Sprache mit guter Dokumentierung, man kann also leicht eigene Exploits schreiben.