In Ingolstadt sondeln?

1 Antwort

Hallo,

Aus der Bodendenkmalkarte (DenkmalAtlas) kannst du schonmal entnehmen, wo du deine Sonde besser nicht einschaltest^^

Mach dich mit der Benutzung des DenkmalAtlases vertraut! Zum einen ultra Interessant und zum anderen kannst du entnehmen.... verboten bzw Erlaubnispflicht.

Grundsätzlich ist das "Sondeln" in Bayern erlaubt! Das macht es schon mal viel einfacher, du musst dich nur informieren wo es verboten ist. (z.B. DenkmalAtlas)

Du darfst natürlich auch nicht auf's "Feld"! Nur dann, wenn du den Eigentümer vorab gefragt hast und seine Erlaubnis bekommen hast.

Aber... zum verantwortungsvollen Sondeln gehört viel Fleißarbeit, insbesondere als Neuling. Du musst dir viel Wissen anfressen, viel Recherche betreiben, du musst wissen wie du mit Funde umgehst, wie du Funde behandelst, wie du Funde reinigst usw...usw...usw...

Wenn es in Ingolstadt die besonders heißen Spot's geben würde... würde dir das wahrscheinlichst niemand verraten o-0?

Richtig gute Funde machst du mit viel Erfahrung, Fachwissen und viel Recherche! So einfach wie es in Youtube-Videos ausschaut, von den Gebrüdern... ist das nicht, nicht in Wirklichkeit^^

Du hast verdammt viel zu tun! Mach dich an die Arbeit ;D

Viel Spaß ;)