Findet man in Ingolstadt gut eine Wohnung?

4 Antworten

Ich habe den Eindruck, dass es in Oberbayern allgemein schwierig ist, eine bezahlbare Wohnung zu finden.

Ich wohne in Pfaffenhofen an der Ilm, ziemlich in der Mitte zwischen München und Ingolstadt. Ein paar Bekannte haben in letzter Zeit Wohnungen gesucht. Der Markt ist völlig überlaufen. Auf Anfragen bei Wohnungsanzeigen, wird oft schon nicht mehr reagiert, weil die Vermieter so zugebombt werden. Meine Leute haben ihre Wohnungen jetzt immer über Bekannte gefunden. Eine hat einen Aushang bei einer Tankstelle gemacht und darauf hin eine Wohnung gefunden.

Wenn du mobil bist, such in der Umgebung von Ingolstadt. Da ist es vielleicht noch einfacher. Leichter wird es sicher auch, wenn du schon einen Ausbildungsplatz in der Tasche hast.

Viel Erfolg.

Wenn man bei AUDI arbeitet hat man sicherlich bessere Karten kann ich mir vorstellen.

Bei uns annoncieren namhafte Firmen schon mal Wohnungsgesuche.....

"Wir suche für unseren Mitarbeiter bla bla.....! Das wirkt, wenn DICK die Firma dabei steht!"

In wenigen Monaten wird eine Studenten-/Auszubildende Wohnung frei.
Ist aber eigentlich schon hart, was zu finden

PS: Meine ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sauerkraut47
Fragesteller

Weißt du zufällig, wie es in kleinen Städten und Käffern aussieht? Also welche in der Nähe von Ingolstadt?

hallofabian  02.04.2019, 08:34
@Sauerkraut47

Meistens genau so schlimm ^^
Die Preise sind auch fast genau so hoch, wie in Ingolstadt selbst.