In Hotel Besucher empfangen?
Ich habe vor, 2-3 Tage lang zu einem 4 Sterne Hotel zu gehen. Und meine Frage lautet, ob ich dort auch Besucher empfangen kann. Die Sache ist die ich will halt die Zeit mit meiner Freundin verbringen und weiß nicht ob es gestattet ist Personen in meinen Zimmer mitzunehmen. Natürlich wird Sie nicht die ganzen 2-3 Tage mit mir dauerhaft im Zimmer sein, nur für eine bestimmte Zeit. Aber eigentlich gehört das Zimmer ja für 2-3 Tage lang mir und ich kann doch dann machen was ich will oder???
Danke im voraus für eure Hilfe.
Mfg djhuggi.
16 Antworten
Wenn sie nur tagsüber bleibt, ist das sicher kein Problem!? Nur, wenn sie bei Dir im Hotelzimmer übernachtet, könnte es Probleme geben... Das Problem kannst Du ganz einfach umgehen, indem Du ein Doppelzimmer buchst.
Genau danach habe ich gesucht. Habe das selbe "Problem"
Habe jetzt dies im Netz gefunden.
http://www.recht-im-tourismus.de/Ausbild/Lektion4IVBeherbergung.html
Ganz unten steht ES IST VERBOTEN :-(
nein,..du kannst deine Freundin dann mitnehmen,wenn du dort für zwei Personen zahlst,...
Es gibt verschiedene Buchungsmöglichkeiten: Wenn es im Hotelangebot heißt: Preis (beispielsweise) 120,- Euro je Nacht für das Doppelzimmer.. dann solltest du deine Freundin dort auch anmelden, denn das ist in Hotels Pflicht. Jedoch verteuert sich in diesem Fall der Preis nicht zusätzlich.
Wenn du ein Doppelzimmer buchst und es heißt: Preis im DZ pro Person... dann verletzt du nicht nur deine Anmeldepflicht, sondern machst dich auch noch des Betrugs schuldig, was eine Anzeige nach sich ziehen dürfte. Also gut überlegen....
Wenn du jedoch von Haus aus nur ein Einzelzimmer buchst und sie übernachten lässt, dann ist es der gleiche Fall: Betrug!!
Genauso ist es, es ist DEin Zimmer und du nimmst die mit, die du gerne mitnehmen willst.
Diese Antwort stimmt nicht! EZ ist für eine Person! Die Regeln des Hotels stehen über "DEIN Zimmer"!!!
Es ist nicht "sein" Zimmer...es ist das Zimmer des Hotels, was gegen Bezahlung zur Verfügung gestellt wird.
Das ist ohne Probleme möglich, nur darfst du sie nicht bei dir übernachten lassen ;-)