In fremden/ öffentlichen Gebäuden ohne Handschuhe putzen?
Hallo,
zwecks des Geldes, bin ich nebenzu min 1 mal pro Woche beim Putzen. Meistens Schulgebäude, oder wenn es mal ein ganz mieser Tag ist, öffentliche Toiletten. Nun habe ich eine Kollegin, die macht das alles ohne jegliche PSA mit den blanken Händen. Ich persönlich tue mich mit Handschuhe und einmal kittel häufig schon schwer.
ist das so ohne alles erlaubt, bzw. würdet ihr es auch so machen ?
mfg Samira
3 Antworten
Ich bin Hausmeister und trage auch nicht immer Handschuhe bei Reinigungsarbeiten. Ausser bei Klos, mit Chemie oder Müll.
Ich habe immer bei älteren Menschen im Haushalt geputzt, habe nie Handschuhe getragen, weder zu Corona Zeiten noch sonst .
Wenn du dich damit besser fühlst, mache es einfach
Ja,noch nie mit Handschuhen und schon garnicht mit Schürze, das wäre nur hinderlich.
Ich habe die ganze Wohnung gemacht, dazu gehört auch das Klo.
Habe nie Probleme damit und nie irgendwelche Erkrankungen bekommen.
Hände gewaschen als ich fertig war und danach gab es ☕ Kaffee
Aus hygienischen Gründen solltest du Handschuhe und Kittel tragen.
Aber im Bad, mit WC und dem allen? Ich ziehe mir einfach zu Beginn ein paar Handschuhe und eine einmal Schürze an und nach dem ich fertig bin, bzw das Haus fertig geputzt habe, ziehe ich selbiges wieder aus. Wechseln tu ich die Handschuhe zwischen drinnen jedoch nicht, sondern wasche sie einfach mit Wasser und Seife. Ist für mich angenehmer und sollte hygienisch kein Problem darstellen