In einer Datenmenge von 500MB - wie viele Bilder haben etwa Platz?

6 Antworten

Kommt ganz auf Format und Größe der Bilder an. Wenn ich Astro Fotos mache hat ein einziges Bild nach dem stacken schon 500MB, die raw Bilder aus meiner Kamera haben etwa 20-30MB, da hatten also 20 Bilder Platz.

Die jpegs die ich mit dem Handy aufnehme haben etwa 5MB, da hätten also 100 Bilder Platz.

Stark komprimiert bekommt man Bilder auch auf wenige kB runter, dann bekäme man tausende Bilder in den Speicher untergebracht.

Ich denke das hängt vom Bildtyp ab. Verschiedene Typen haben verschiedene Speichergrößen.

Kommt auf die Dateigröße der Fotos an, die die Kamera produziert. Mein Handy macht z.B. Fotos zwischen ca 5 - 7 MB pro Foto. Davon könntest du also 70-150 Fotos auf einem 500 MB Speicher speichern.

Die Profilfotos hier sind aber z.B. nur 2 kB groß. Davon könntest du 25000 Stück auf 500 MB speichern.

Eine Spiegelreflexkamera kann auch locker mal mit zwei Bildern den Speicher voll kriegen.

Zwischen 0 und 24.000

Höchstwahrscheinlich 150 Fotos. Aber lass Dich nicht durch mich beirren.