In einem Traum jemanden schlagen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese frage hat mich auch jahrelang beschäftigt bis mich mein psychiater/hypnotiseur aufgeklärt hat. Im traumzustand bist du nur in deinen gedanken jedoch merkst du dies nicht da es meist so realistisch ist. In so einem stress moment versuchst du "normal" zu handeln und willst vieleicht weglaufen bist aber viel zu langsam und kommst nich vorwärts in diesem moment läuft etwas falsch. Du bewegst deinen schlafenden körper mAn könnte sagen du schlafwandelst. Doch in der traum welt musst du dir den schlag denken und nicht ausführen dann erledigt es sich von aleine. Ich therapiere mich schon länger mit diesen träume und versuche jedesmal bewusst zu treumen in diesem moment kannst du alles kontrolieren.. viel spass damit

Hört sich ziemlich interessant an, aber ich glaube nich, dass ich in der Nacht in meinem Zimmer rumlaufe und gegen Wände schlage XD

1

Hey! Das kenne ich. Das ist bei mir manchmal auch so. Aber eines Nachts hatte ich den gleichen Traum noch einmal und dann hatte ich auf einmal eine Stimme und konnte schreien und auf einmal konnte ich mich auch wieder schneller als in Zeitlupe bewegen in meinem Traum. Dann konnte ich jemanden schlagen. Bei mir war es also so, dass ich warten musste. Vielleicht musst du auch warten, dann kannst du dich in deinen Träumen auch wieder wehren. Geh mal auf www.traumdeuter.de . Viel Glück und liebe Grüße, Partygirly

Danke schön :)

0

Man kann schon, passiert aber oft das man das nicht tut oder richtig tut was man eigentlich möchte ....

Ich z.B. hatte mal geträumt das ich mit den Helden aus The Walking Dead Seite an Seite mich durch zombie Massen Kämpfe aber als mich ein Walker Angriff konnte ich nicht wirklich schießen. Stattdessen habe ich nur mit dem Mund die Geräuche einer Pistole nachgeahmt , also nur die ganze zeit piu piu geschrien ! Das war sehr seltsam bis heute wundere ich mich deswegen :D

haha :D The Walking Dead ist cool, aber vielleicht kam das bei dir, weil dein Körper noch garnicht weiß, wie sich eine Waffe anfühlt.

0

Was möchtest Du wissen?