Freundin wird belästigt

11 Antworten

Also geht mir einer an die Wäsche - hol ich aus und es gibt Tresche...

Nein, natürlich nicht so, hat sich nur gut gereimt...

Aber tatsächlich gibt´s ne Backpfeife weil...

mein Körper ist mir und deshalb habe ich das Recht mich zu verteidigen.

Ich bin der Meinung jeder sollte sich persönlich wehren, im Notfall ist auch eine ANzeige möglich.

Einen anderen die Sache klären zu lassen könnte schon ein Schritt in die Richtung... tätlicher Angriff gehen und zurück angeziegt werden... also immer mit Vorsicht zu genießen...

Gewalt ist niemals eine Lösung und auch keine rechtfertigung. Deine Freundin soll sich vertrauensvoll an die Polizei wenden, die ihr dann sagt wie sich verhalten soll. Geh ruhig mit und du wirst es ebenso hören. Solltest du selber Gewalt anwenden, so machst du dich strafffällig und das lohnt sich doch nun wirklich nicht. Sprich mit deiner Freundin über deine Bedenken und rate ihr doch sich Hilfe zu holen. Sie braucht sich nicht zu schämen, denn alleine ist es immer blöde.

es kommt darauf an wie Alt deine Freundin ist. Kann sie sich nicht selber verteidigen? und wie kommt es dass sie so oft belästigt wurde? Ich will nich unsensibel sein, aber manchmal senden Menschen Signale, unbewußt oder bewußt, und andere reagieren darauf. Wenn sie aber wirklich von jemand beläßtigt wird und sie kann sich nicht alleine dagegen wehren, ist es vollkomm legitim wenn du sie verteidigst oder schutzt. Und sie sollte sich überlegen, was sie anders machen kann, damit sie in Zukunft nicht mehr beläßtigt wird.

Du dürftest nicht zuschlagen! Deine Freundin könnte zwar demjenigen eine reinhauen und im Falle einer Anzeige auf "Notwehr" gehen, aber das ist eine eher unkluge Lösung.

Wo wird deine Freundin denn belästigt? Immer von den gleichen Typen?

Dann sollte sie diese Orte wenn möglich meiden. Manche Mädels ziehen sich aber auch so ähm naja aufreizend an, dass sie sich über solche Attacken nicht wundern müssen...

eigentlich sollte man garkeine gewalt anwenden aber polizei...wer weis was die machen und wie lange das dauert aber wenn du doll zuschlägst und der ins krankenhaus muss oder so kann erd ich anzeigen ich glaube immer der der wirklich star verletzt wurde kann den ,,gewinner´´ anzeigen.

Was möchtest Du wissen?