In einem Monat 500€ verdienen mit 15 Jahren! Extrem dringend!

7 Antworten

Das wird dir mit 15 wohl kaum möglich sein. Ich selbst bin 16 und arbeite in einer Gastronomie, das wirft pro Monat an die 300 Euro ab, da ich nur am WE arbeiten kann. Aber selbst das ist in unserem doch noch recht zarten Alter recht viel Geld. Ich kann mir also nicht vorstellen wofür du soviel Geld brauchst, da du ja auch erst beschränkt geschäftsfähig bist, und eigentlich auch keine so hohe Summe ausgeben darfst?!

Schlussendlich: Es ist fast unmöglich. Du bist einfach zu jung...

Schönen Abend noch :)

A11112924  21.08.2022, 11:12

Ich brauche das zum Beispiel, um den Escape Room an meinem Geburtstag selbst zu bezahlen

Also das große Geld kannst du mit 15 Jahren sicher noch nicht machen. Schau dich mal um, ob jemand in deinem Ort eine Aushilfe, z.B. in einem Cafe oder so braucht. Die Arbeit ist zwar anstrengend und schlecht bezahlt, aber nach ein paar Wochen hast du die 500 Euro verdient. Währenddessen kannst du dir das Geld ja von deinen Eltern ausborgen.

Natürlich kannst du auch Sachen über eBay Kleinanzeigen verkaufen, z.B. alte Spielekonsolen.

Ansonsten rate ich dir immer, immer etwas zu sparen und nicht immer das ganze Geld auszugeben, damit du das nächste Mal in brenzligen Situationen, wie eben jetzt, das Geld hast. Viel Glück ;-)

Luca9975
Fragesteller

Danke für deine Antwort^^ bin inzwischen 17 und habe neben der Schule einen Job. Ich kann mir die Arbeitszeiten frei aussuchen, muss nur 20 m gehen und bekomme 10€/h

Da wirst Du ganz schnell einsehen müssen, dass es nicht geht. Höchstens Oma und Opa anpumpen.

Fragt bei deinen Nachbarn nach ob du dennen irgendwie gegen Bezahlung untersützen kann. z.B. regelmäßig mit dem Hund raus gehen, beim Einkaufen helfen etc. 500 € pro Monat sind nicht gerade wenig!

verkauf doch ein paar deine Sachen oder frag doch freunde un familie