In die USA auswandern... (Tipps)

5 Antworten

Die Auswanderungsbestimmungen findest Du beim Amerikanischen Konsulat bzw bei der Botschaft.

Wobei Du auf jeden Fall ein bestimmtes Eigenkapital benötigst.

Und ganz wichtig: Stell es Dir nicht so einfach vor.

http://www.ausgewandert.com/index.htm

Habe beruflich einige Jahre in den USA gelebt- hoffentlich nie wieder. Nicht einmal wenn ich noch geld dazu bekommen würde, wäre die USA das land, in dem ich freiwillig leben möchte. Die menschen dort sind einfach nicht "normal". Alle denken, sie sind der Nabel der Welt. Schlechte Krankenversorgung, schlechte Schulbildung, schlechter Umweltschutz. Du brauchst die Green Card, viel Geld, starke Nerven, einen guten Job, perfekte Sprachkenntnisse- wenn du das hast kannst du es versuchen. Aber glaube mir. es gibt bessere Alternativen

xXTwd  01.05.2017, 17:11

Darf ich fragen was für  eine Art das von Beruf ist, wenn man in die USA reist? Bzw nach Ländern? Oder war das einmalig?

dummesweib  20.11.2019, 18:12
@xXTwd

expat, wenn du talent hast ;) (meistens bei Sachen die mit BWL und WiWi zu tun haben, zb Wirtschaftsprüfer)

du musst auf jedenfall Geld haben oder du hast einen Beruf der drüben gebraucht wird, ich will auch dort hin um ein Restaurant zu eröffnen leider fehlt mir noch das nötige Kleingeld :-) oder du hast Verwandte dort, das wäre die beste Lösung für dich, aber trotzdem viel Glück, kannst mir mal schreiben ob es klappt bei dir :-)

Nimm an der Auslosung der GreenCard teil. Du mußt, um es legal zu machen, eine bestimmte Summe nachweisen können und Bürgen in den USA haben. Ist alles nichct so einfach wie es immer gedacht wird. Viel Erfolg

Sei flexibel und offen. Hab genug Kleingeld um eine Weile zurecht zu kommen. Gehe nicht von deutscher Puenktlichkeit und Zuverlaessigkeit aus. Ist nicht immer einfach, aber go with the flow...Dann wirst Du nicht zu viele Probleme haben. Wenn nicht alles nach Plan laeuft, locker bleiben, da gewoehnt man sich nach ein paar Monaten und Jahren daran. Vieles geht und vieles ist moeglich, aber auch wie ueberall mit Huerden. Toleranz wird Dir viel weiterhelfen und denk daran, wenn es gar nicht geht, kannst Du immer zurueck nach good, old Germany. Viel Spass! Enjoy!