Würdet ihr gerne in die USA auswandern?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja, weil ... 50%
Nein, weil ... 50%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil ...

Weil es für mich kein "AUSWANDERN" wäre. Ich bin gebürtiger Amerikaner. Was solche Kommentare wie "was für ein ungebildetes aber eingebildetes Volk" betrifft. . .man berücksichtige, dass Amerikaner ursprünglich ALLE Europaer waren ;-)) Zudem kommt die Tatsache hinzu, dass ich in den USA nicht Monat für Monat für Monat Beiträge in eine "Rentenversicherung" einzahl MÜSSTE ohne zu wissen ob ich jemals eine entprechende Leistung zurück bekomme.

Schluß endlich ist Amerika so groß, dass bestimmt ein jeder ein Plätchen finden könnte das ihm/ihr gefällt sicher ist es in Amerika nirgends so stupide "geordnet" wie in Deutschland aber. . . wer das braucht. . .selber schuld. Wer meint Amerika nach einem Urlaub von 3 - 6 Wochen möglicherweise in Yahoo Country)beurteilen zu können TÄUSCHT SICH GEWALTIG.

Ich bin Deutscher und lebe schon seit einigen Jahren in den USA. Ich stimme dir zu 100% zu. Hoffentlich lesen sich das mal viele Besserwisser durch

0
@wolle1961

Wer meint Amerika nach einem Urlaub von 3 - 6 Wochen möglicherweise in Yahoo Country)beurteilen zu können TÄUSCHT SICH GEWALTIG.

DH DH DH DH!!!

0
@xLilly91x

he wollte frage wo ihr genauer wohnt? und wie seit ihr vorgegangen? werde auch bald auswandern mit meiner familie. :)

0
Nein, weil ...

Auswandern ... nein ... wenn man ein kulturorientierter Mitteleuropäer ist, dann sind die USA nicht "das"Land in welchem man unbedingt leben möchte.

Aber für längere Zeit in gewissen Orten oder einer bestimmten Gegen leben ... ja.

Es gibt ... abseits vom Mainstream ganz wunderschöne Landschaften und sogar schöne und interessante Orte.

Und einige Kulturevents, die mich interessieren, die finde ich "drüben" auch.

 - (USA, auswandern)  - (USA, auswandern)  - (USA, auswandern)

gute Antwort!

0
Ja, weil ...

Ja, weil ich dieses Land einfach nur faszinierend finde. Für 100% würde ich mich jedoch auf keinen Fall festlegen. Man müsste vorher ein paar Monate in den USA leben und schauen, ob es DAS Land ist, indem man den Rest des Lebens bleiben will. Ich fahre bald für ein Jahr dort hin. Wer weiss, wenn es mir dort sehr gefällt, würde ich nach dem Studium eventuell dort hin ziehen. Ich weiss nicht wie alt Sie sind, aber versuchen Sie doch einmal ein Au-pair oder einfach ein Arbeitsjahr dort zu verbringen. Bestimmt sind Sie danach schlauer über Ihre Entscheidung. Viel Glück !

Was möchtest Du wissen?