in deutschland kcal, was in den usa?

4 Antworten

Wir messen offiziell in kJ, und in den USA messen die Leute auch in kJ. Nur die Verbraucher wollen sich nicht darauf umstellen und nutzen immer noch die Kalorien. Auf unseren Lebensmitteln steht inzwischen immer der Brennwert in beiden Einheiten. Irgendwann müssen die Kalorien dann entfallen.

Das ist keine Willkür und nicht zu diskutieren. Das ist Gesetz.

Kilojoule sind keine neue Erfindung, die Angaben stehen nur seltener da, weil sich kcal eingebürgert hat. In den USA wird es ebenfalls so angegeben, da die Größe wie alle anderen aus dem Bereich der Physik international gültig ist.

jorgang  26.06.2013, 22:45

International wird die Kalorie geächtet. Es gilt nur das SI - System.

Das ist in den USA genauso.

in den USA ist einfach cal (calories) und cal in fat daneben