In der Serie Supernatural kommt es zum Kampf zwischen einer Heidnischen Gottheit wie z.B. Zeus und einem Engel, z.B. Castel. Wer würde gewinnen?

3 Antworten

Da sie alle Fantasiegestalten sind, kommt es auf die Quelle (Verfasser) an. Bibel, Marvel, DC, Comics, Autoren oder Regisseure.

Da Luzifer ein Engel war, aber trotzdem das Gegenstück zu Gott und er über "die andere Hälfte" herrscht...muss er schon ordentlich Power haben.

Die nordischen Götter werden mehr in körperlicher Kraft gemessen (Kriegsgötter).

Speziell bei Supernatural würde ich die nordischen, griechisch- / römischen und Ägyptischen Götter als mächtiger einschätzen, aber in der Serie gibt es immer wieder eine "Superpower" mit der das Übermächtige besiegt werden kann.

Unbesiegbare werden mit ´nem Colt erschossen, ein Supermesser oder ein Spruch helfen auch.

Wenn nichts mehr hilft, wird dann auch mal der Tod ausgetrickst.

Für mich ist das ganze aber immer noch unterhaltsam.

Also wenn man bedenkt dass Luzifer alle heidnischen Götter bei dem Hotel umgebracht hat würde ich schon sagen dass der Engel Castiel stärker ist erstens besitzt er eine Engels Klingel die jedes übernatürliche Wesen töten kann bis auf die höher Klasse und außerdem kann er das. Heiligelicht einfach ansetzen Das mit der Hand auf die Stirn

In dem Fall Zeus, der ist ein Gott. Engel sind keine Götter sondern... na ja, Engel eben...

Aber das ist wirklich interessant, muss ich schon sagen..

LG

Hebbe00
Fragesteller

Es gibt keinerlei Auseinandersetzung dieser Art, nicht einmal eine Begegnung (leider), oder?

danke, und LG