In der Serie Sailor Moon gibt es das Mädchen Chibi Chibi. Wer ist sie eigentlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Serie wird das nur so weit erläutert, das sie das Licht der Hoffnung ist.

Im Manga ist das etwas ausführlicher: Sie ist Sailor Cosmos, eine entfernte Sailor Moon aus der Zukunft. Sie hatte sich als kleines Mädchen verwandelt, um Usagi beobachten zu können.

Das sind nur Spekulationen von Fans.

Auch die Sailor Kriegerinnen spekulieren darüber, ob Chibi Chibi die zweite Tochter von Bunny und Mamoru sein könnte, aber Sailor Pluto sagt ganz klar, dass Chibiusa die einzige Tochter der beiden ist.

Und was Chibiusa angeht: Es gibt weder im Anime noch im Manga irgendwelche Infos darüber, wie Chibiusas Leben als Erwachsene wird und ob sie Helios wiedertrifft (Allerdings ist er der Beschützer des goldenen Kristalls, dem irdischen Pendant zum Silberkristall und somit König Endymion unterstellt, und da Chibiusa die Tochter Endymions ist,....wer weiß?^^ Trotzdem leider nie von der Autorin angegeben.) Aber gleich, was aus den beiden wird, Chibi Chibi ist weder im Anime noch im Manga die Tochter der beiden.

Im Anime wird sie als "Licht der Hoffnung" bezeichnet und ist der Sternenkristall von Sailor Galxia, den diese, nachdem sie das Chaos besiegt hat ( indem sie es in sich selbst aufgenommen hatte) losschickte, weil sie merkte, dass das Chaos allmählich Kontrolle über sie gewinnt, und ihr Sternenkristall die einzige Möglichkeit sein werde, sie dann aufzuhalten.

Im Manga hingegen ist sie eine Inkarnation von Sailor Moon selbst. Allzu viel ist nicht bekannt darüber, aber noch viel weiter in der Zukunft, als Kristall-Tokyo, wird Sailor Moon zu Sailor Cosmos und kämpft gegen das Chaos. Als sie dabei jedoch alles und jeden Wichtiges in ihrem Leben verliert, verliert sie ihren Kampfesmut (verständlich, da während der gesamten Geschichte von Sailor Moon es die Liebe und Freundschaft sind, die ihr immer wieder die Kraft geben, zu kämfen und zu siegen), als letzte Chance sieht sie die Möglichkeit in der Vergangeheit das Chaos zu vernichten und kehrt somit zu ihrem früheren Ich zurück.

"Erst später wird bekannt, dass Chibi Chibi auch eine Sailor-Kriegerin ist, die als "Licht der Hoffnung" auf die Erde geschickt wurde um großes Chaos zu verhindern. Zusätzlich kennt sie als Einzige das Versteck von Prinzessin Kakyu." oder "Im Manga wird allerdings erklärt, dass ChibiChibi Sailor Cosmos ist, und sie praktisch die Sailor Moon aus der fernen Zukunft ist." "Chibi Chibi ist die zivile Identität von Sailor Chibi Chibi Moon. Sie ist ein kleines Mädchen, das eines Tages mysteriöserweise im Haus der Tsukinos auftaucht und Ikuko dazu bringt zu glauben (ähnlich zu Chibiusa in der zweiten Staffel), dass sie ihre Mutter sei. Einzig Bunnys Gedächtnis bleibt intakt."

Sry die Nachricht kommt jetzt etwas spät,chibi chibi ist die Tochter von chibiusa und Helios, sie ist Bunny aus der 3.Zukunft.chibi chibi wurde mit dem licht der Hoffnung von Galaxia geboren und am Ende der folge wo sie das letzte mal verschwindet kehrt sie anscheinend in die zukunft zurück.darum ist sie Bunny so ähnlich, das hab ich jedenfalls gelesen :))

ic glaube es war die 2. tochter von bunny