In der falschen Zeit geboren kennt ihr Das Gefühl?

6 Antworten

Ich bin zwar sehr spät aber ich kenne das so gut und kann das wirklich nachvollziehen. Ich bin grad mal 13, weiß über fast alles, wie Hygiene, Kleidung, Rechte und so weiter Bescheid aber ich bin so fasziniert davon im 16 Jahrhundert zu leben. Hört sich komisch an, aber ich würde alles dafür tun um damals leben zu können

Das ist nicht normal, aber um so schöner, das eine 16 jährige Person so denkt. Es war wie eine Revolution, in Musik und Film und sicher auch in anderen Dingen. Die Menschen waren viel netter zueinander und es gab nicht so viele Egomanen wie heute. Du bist ein interessanter Mensch , lass Dir nichts anderes einreden.

Carinasarahroe  22.12.2020, 00:13

Finde ich auch und sie hat so eine sympathische Energie

Auch ich kenne das Gefühl zu gut, in der falschen Zeit zu leben. Ich bin 28 geworden, aber fühle mich in dieser jetzigen Zeit nicht wohl. Ich habe einen unwahrscheinlichen Drang zu den späten 50er Jahren. Ich liebe, schon seit dem Teenageralter, die Musik, das Design, die Mode, Architektur, die Lebensweise, das Miteinander. Mittlerweile habe ich mir meine Wohnung bis ins kleinste Detail mit originalen Möbeln und Dingen aus dieser Zeit eingerichtet. Keine modernen Dinge stehen darin. Und ich fühle mich so wohl, so heimelig, ganz geborgen und aufgehoben. Wenn ich manches Lied höre, spezielle Dinge sehe, dann geht mir das so nah. Ich könnte heulen. Jedes Stück 50er Jahre was ich irgendwo finde, nehme ich mit, und wenn es nur eine Vase ist aufm Flohmarkt oder ein alter Quelle-Katalog. Irgendwie hat sich da ein Blick für entwickelt. Zwischen hunderten von Dingen erkenne ich sofort was aus jener Zeit stammt und habe das Gefühl es zu kennen. Meine Familie belächelt mich deswegen nur. Kommentare wie, musst ja Eintritt nehmen für dein Museum, über, was willst du mit dem Zeug, bis hin zu, ist doch alles Sperrmüll und Plunder... Für mich eben nicht. Nierentisch, Cocktailsessel, Buffet, Blumen- Etagere, Musiktruhe, Barschrank, Kranich-Motiv und pastellfarbene Keramik, das gehört zu mir. Aber es versteht niemand so wirklich...Die glauben ich hab ne Schraube locker...Ich höre Platte und kann mich mit diesem computergemachten Kram, der heute Musik sein soll, nicht anfreunden. Gleiches gilt für die Kleidung...Warum müssen sich manche Damen so unvorteilhaft anziehen...Pumps, ein tailliertes Kleid mit weitem mindestens kniebedeckendem Rock, Handschuhe, Perlenkette....Das sieht einfach so schön aus...Und ich meine damit nicht diesen schlecht gemachten Rockabilly-Mist....sondern authentische Kleidung. Auch bei den Herren.. Die Zeit damals scheint so familiär, so gemütlich, wenngleich auch hart und spießbürgerlich. Ich wünschte, ich könnte diese Ära des Wirtschaftswunders und Umschwung in der Jugend erleben...Es müsste mal jemand eine Zeitreisemaschine erfinden.

Carinasarahroe  22.12.2020, 00:16

Ich hätte eine Frage, wo haben sie die Möbel gefunden

Carinasarahroe  22.12.2020, 00:17

Lass uns dann zu dritt in de Vergangenheit reisen und zusammen ein neues Leben aufbauen, so dass es aber nicht auffällt

Menschen, die an Wiedergeburt glauben, würden sagen, du hast zu dieser Zeit schon einmal gelebt und in deinem Inneren Erinnerungen daran gespeichert. Wer weiß, was alles möglich ist...

anonym120312
Fragesteller

hm.. ich weiß nicht darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht ob es Wiedergeburten gibt ^^ aber danke für die Antwort.

Mir geht es 1 zu 1 genau so .Manchmal wünsche ich mir wirklich wie du eben in den 60ern geboren zu sein um Sänger wie z.B Freddie Mercury oder Filmstars wie Al Pacino live miterleben zu können.Diese derzeitige Generation ist um ehrlich zu sein ziemlich Schrott. Irgendwelche verdummten Deuschrapper haben die Musikszene vergewaltigt. Aber naja ,leider werden solche Wünsche nie in Erfüllung gehen. Ich weiß, dass ich dir damit nicht weiterhelfen konnte,aber zumindest bist du nicht der einzige dem es genauso ergeht :D

Carinasarahroe  22.12.2020, 00:14

Vielleicht gibt es in ferner Zukunft, wenn wir noch leben, eine Zeitmaschine und dann reisen wir gemeinsam in Die Zeit und fangen zu dritt ein neues Leben an