In Creme soll Schweinefett enthalten sein? Welcher stoff bzw. welche sibstanz ist dies?

3 Antworten

Also Schweinefett, bzw.tierische Produkte sind in seeeeehr vielen Kosmetika oder auch anderen "Sachen". Grundsätzlich ist das auch nicht schlimm, im Gegenteil, Schweinefett ist sehr Hautverträglich und ph Neutral. Wenn du allerdings aus ethischen Gründen darauf unbedingt verzichten willst, dann solltest du zu Bio Produkten mit dem Vegan-Gütesiegel achten. Bsp.: Lavera, Logona, Weleda ect.... nur um mal die bekanntesten zu nennen, diese Produzieren außerdem auch in Deutschland, Weleda baut seine Kräuter sogar selbst an. Viel Erfolg beim stöbern, LG Una

Wenn Du das beim Metzger kaufst heisst es Schweineschmalz. Tut der Haut aber ganz gut.