In Abofalle getreten, was soll ich jetzt machen?

Mir war nicht klar das ich ein kostenpflichtiges Abo abschließe. Kurz danach habe ich eine E-Mail bekommen wo es dann ist 30 € im Jahr. Mittlerweile haben die schon das Geld von meinem Konto abgezogen.

4 Antworten

Seltsam, die schreiben von 29,95 EUR einmalig, warum ziehen sie dann 30 EUR ab?

Widerrufe den Vertrag mit Expendy schriftlich per (Einwurf) Einschreiben. Wichtig widerrufen, nicht kündigen. Und fordere diese Seite auf, den bereits per Lastschrift abgebuchten Betrag innerhalb von 14 Tagen (genaues Datum angeben) wieder zu erstatten. Gebe zur Sicherheit Deine "Kundennummer" und Deine Bankverbindung mit an, damit das auch reibungslos klappen kann.

Ich persönlich bin der Meinung, dass diese Seite gegen die "Button-Lösung" verstößt, aber das ist meine private Meinung.

Du schreibst Ihnen wann du es abgeschlossen hast und du mit heutigen Datum kündigen möchtest aber es kann sein das du eine Kündigungsfrist hast ist keine Seltenheit bei solchen Fallen

vanilla4
Fragesteller

In Deutschland hat man ja das Recht 14 Tage nach Abschluss zu widersprechen. Aber in Holland weiß ich halt nicht

Dorfkind63  06.07.2022, 14:54
@vanilla4

wenn sich das Angebot an deutsche Staatsbürger richtet, muss XPENDY auch deutsches Recht erfüllen.

Hallo, mir ist das gleiche passiert. Wie bist du da weiter vorgegangen? Ich habe heute die dritte Mahnung bekommen. Kontakt zu der firma ist nicht möglich, man bekommt nut standard emails zurück nach 15 tagen warten. Ich weiß aber, dass kein rechtskräftiger vertrag abgeschlossen wurde. Ich hoffe du kannst deine Erfahrungen mit mir teilen.