in 80 tagen um die welt besondere stelle?

ilovehermine  18.01.2023, 18:44

Hey, hast du das Buch schon ganz gelesen?

sxdbiene
Fragesteller

jaa, habe ich, kann mich aber nicht so richtig entscheiden und wollte mal wissen, was euer erster vorschlag/gedanke wäre

1 Antwort

Ich würde eine Szene nehmen, in der die Charaktereigenschaften der Figuren besonders gut herauskommen. Also - etwas passiert und die Reaktionen der Einzelnen zeigen, was sie für Personen sind.

Mir würde da Kapitel 26 direkt einfallen (Seitenzahl kann ich nicht nennen, weil jede Ausgabe anders ist, aber Kapitel 26 findest du schon ^^), wo Phileas Fogg und Passepartout in Bombay ankommen und erfahren, dass sie einen Tag verloren haben und ihre Wette in Gefahr ist.

Man sieht nämlich, wie unglaublich entschlossen Fogg ist seine Wette zu gewinnen. Außerdem denkt er schnell und findet eine neue Lösung, die schnellere und riskantere Route zu nehmen, d.h. er kann einen kühlen Kopf bewahren.

Und dann sieht man an der Szene auch die Freundschaft zwischen Fogg und Passepartout besonders schön. Warum, siehst du ja in der Szene selbst :) Außerdem find ich die Stelle allgemein spannend und das sollte für dein Publikum dann auch interessant sein.

sxdbiene
Fragesteller

dankeschön! das ist echt eine gute idee :)