Improvisierendes Melodieinstument / Begleitende Rhytmusgruppe?

3 Antworten

Improvisieren tun Instrumente, die ein Solo spielen, also sich Melodien im Kopf ausdenken und einfach drauflosspielen. Rhythmusgruppe sind die Instrumente, die im Hintergrund spielen. Klavier, Bass, Schlagzeug etc.

Google liefert zu den Begriffen:

"begleitende Rhythmusgruppe" "Ungefähr 7 590 Ergebnisse (0,35 Sekunden)"

und

"improvisierendes Melodieinstrument": "Ungefähr 1 550 Ergebnisse (0,32 Sekunden)"

Dazu empfiehlt sich, sich diverse Aufnahmen von dem Lied anzuhören (-> Youtube bspw. die Aufnahme mit L. Armstrong: https://www.youtube.com/watch?v=wyLjbMBpGDA

auf die du dein erworbenes Wissen nun anwendest.

Hey lol, du hasst wahrscheinlich das gleiche Arbeitsblatt bekommen (weil die exakte Frage in meinem AB auch vorhanden ist und das AB man auch online findet). Könntest mir bitte die Lösungen davon schicken. Ich und meine Freunde (eig. Meine ganze Klasse) ist zu faul dieses Arbeitblatt zumachen. Ich hoffe einfach mal auf die absolut niedrige Chance, dass du mir antwortest und das AB irgendwo rumliegen hasst.