Impressum nur in Englisch?

2 Antworten

Das könnte Probleme geben.

Auf einer deutschen Website sollten Impressum und Datenschutzerklärung auf Deutsch sein. Du kannst beides natürlich auch zusätzlich auf Englisch anbieten, aber auf Deutsch muss es dennoch vorliegen.

justamarvelfan
Fragesteller

Ok vielen Dank :)

Auf einer deutschen Website? Ist nun die Website auch sprachlich deutsch oder redest du nur vom Sitz des Inhabers / Unternehmens?

Wenn die Seite ausschließlich auf Englisch ist, muss die Datenschutzerklärung nur auf Englisch erfolgen.

Solltest du Deutsch und Englisch anbieten, dann müssen beide Sprachen verfügbar sein.

Impressumspflicht besteht aber natürlich trotzdem egal in welcher Sprache die Website ist, aber dem bist du dir bestimmt bewusst.

justamarvelfan
Fragesteller

Danke! :)

TheBlaze111  19.08.2020, 11:38
@justamarvelfan

Ich würde aber ehrlich gesagt, wie Simon auch beides anbieten, musst ja nur auf der jeweiligen Seite oben ein kleiner Hyperlink DE/EN sein, der dich zum andern Text führt :) Gibt genug Arschl**** die abmahnen.