Impressum als Youtuber?

2 Antworten

Jein. Dazu gibt es keine herrschende Meinung.

Ich persönlich würde hier trotzdem §§ 18 MStV, 5 TMG als einschlägig ansehen.

TueteCool
Fragesteller

Was sagtder Paragraph den?

KevinHP  29.12.2023, 12:52
@TueteCool Medienstaatsvertrag
Anbieter von Telemedien, die nicht ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dienen, haben folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten:
Name und Anschrift
Telemediengesetz
Diensteanbieter haben für geschäftsmäßige, in der Regel gegen Entgelt angebotene Telemedien folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten:
1. den Namen und die Anschrift, unter der sie niedergelassen sind,
2. Angaben, die eine schnelle elektronische Kontaktaufnahme und unmittelbare Kommunikation mit ihnen ermöglichen, einschließlich der Adresse der elektronischen Post
TueteCool
Fragesteller

Gute Idee

Impressum sollte doch schon hinterlegt sein, wenn du deine eigenen Daten nicht Preisgeben möchtest kannst du eine Agentur beauftragen und eine Partnerschaft mit denen machen das du den ihre Daten hinterlegen darfst.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin viel im Internet und kenne mich gut im Internet aus