Import von Ouzo aus Griechenland nach Deutschland?

1 Antwort

Es gibt in Griechenland ja nicht nur einen Produzenten von Ouzu...Geh doch einfach mal in den Supermarkt,such dir ein paar Flaschen aus und schau nach, aus welcher Gegend in Griechenland dieser stammt. Wenn es Festland ist,wird dieser wahrscheinlich direkt auf dem Landweg nach Deutschland gebracht. Kommt eine Marke von einer der vielen Inseln wird es wahrscheinlich meist zentral über Piräus abgewickelt.

Kontaktiere doch einfach mal ein paar Hersteller,vllt.können sie dir ja Auskunft geben. Musst schon noch ein wenig selber nachforschen ;-)

Tomiszlav8383
Fragesteller

Hallo MAB98,

erst einmal vielen Dank für deine Antwort. Leider geben die Händler keine Informationen raus. Habe über 50 Mails verschickt und nur 2 Antworten erhalten