Import packages python?

3 Antworten

Das eine verschmutzt den Namensraum, das andere nicht.

Von Experte KarlRanseierIII bestätigt

Das ist der Unterschied zwischen

import math
drei = math.sqrt(9)

und

from math import *
drei = sqrt(9)

Mit import importierst du Dinge in den Namensraum des aktuellen Moduls.

Diese Dinge können dabei komplette Packages, einzelne Module (als solche oder auch aus einem Package heraus) oder auch Klassen, Funktionen, etc. aus Modulen sein.

Wenn du z.B. das Package foo hast und dieses das Modul bar beinhaltet, in dem die Funktion baz definiert ist, dann kannst du entweder

import foo.bar
foo.bar.baz()

oder aber

from foo.bar import baz
baz()

verwenden.

Von Experte Roderic bestätigt

Mit import verwendest du eine ganze lib was mehr Speicher verbraucht, mit import from hingegen nur ein gewisses Modul.