Impfungen auffrischen?

3 Antworten

Die Beratung und die Impfung kann eigentlich auch jeder Hausarzt vornehmen

Da ich auch schon mal ne Tropenreise gemacht hatte: die meisten Impfungen halten 3 Jahre.. Bei Hepatitis kommt es auf die Impfung an. Und Malaria: hatte ich als stand by Medikament... Also keine Prophylaxe.

minimax11  23.04.2024, 16:58

P.s. das Gesundheitsamt in deiner Stadt hat auch die Info, die du brauchst! Da genügt meist ein Anruf.

wenn die Impfungen alle abgeschlossen sind, ist die Wirkung deutlich länger 10 Jahre bis zu Lebenslang. Außer Malaria brauchts du nichts und das kann jeder Hausarzt verschreiben