Immer wenn ich Urlaub habe, nervt mich meine Arbeitskollegin aus meinem Bereich mit WhatsAppNachrichten dienstlichen Inhalts. Reagiere ich richtig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ihr höflich aber bestimmt klar machen, dass du den Urlaub brauchst zum Entspannen. Und dass Du im nächsten Urlaub keine Whatsapp-Nachrichten mehr lesen oder beantworten wirst.

Für das Whatsapp-Spiel benötigt es zwei. Ohne einen Partner kann sie sich nicht unterhalten. Offensichtlich kann sie das Spiel nur spielen, weil Du das Spiel mitspielst. Und Du den Eindruck hast, dass sie Dir die Regeln diktiert. Sobald Du das durchbrochen hast, funktioniert es auch nicht mehr. So einfach ist das :)

nein, ich blockiere meine Arbeit auch, wenn ich Urlaub habe. Urlaub ist da um abzuschalten und das mach ich auch. Ich check nicht mal die emails am Sonntag bevor ich Montag wieder anfange. Ich weiß, viele checken ihre Mails im Urlaub. Finde ich voll daneben. Es interessiert mich ab Montag früh und nicht vorher. Das ist nämlich auch die Zeit, die mir mein Arbeitgeber bezahlt.

Außerdem diese sinnlosen Nachrichten von deiner Kollegin, was gerade im Büro los ist, was soll das denn? Die ist doch nicht ganz sauber. Es ist ihre Aufgabe, dich im Urlaub zu vertreten und mehr interessiert dich nicht.

Blockieren und sonnen oder was immer du so gerne machst.

ja ignorieren....... vlt. hat sie ADHS^^