immer wenn ich meinen pc starte ändert sich die uhrzeit (1.1.13). Wie kann ich das beheben?

2 Antworten

Von Experte Dultus, UserMod Light bestätigt

Du musst die BIOS-Batterie auf dem Mainboard wechseln. Die scheint leer zu sein und kann deshalb, wenn der PC stromlos ist, die Uhrzeit nicht mehr speichern.

Jonathan431
Fragesteller

Habe ich aucch schon vermutet danke (;

Hallo Jonathan431,

das klingt nach dem klassischen Problem, dass die CMOS Batterie leer ist (auch BIOS-Batterie genannt). Die musst du austauschen, dann sollte es wieder laufen.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting