Immer Stinkkäfer im Zimmer was tun?

1 Antwort

Die, die Du jetzt in Deinem Zimmer findest, sind seit letztem Herbst schon da.
Sie kommen, wenn es kalt wird, gern in unsere Häuser, um hier gesichert und warm zu überwintern.

Dagegen helfen nur Fliegennetze an den Fenstern.

Jetzt ist es natürlich dafür zu spät, denn sie sind eben schon da und werden durch das wärmere Wetter momentan nun langsam wieder aktiver.

Nun kann man sie nur noch durch das offene Fenster ins Freie entlassen oder vorsichtig einfangen (Du weiß - sie stinken, wenn sie sich bedroht fühlen) und so nach draußen bringen.

Better834
Fragesteller

Ich habe seit Jahren abgedichtete Fenster und die kommen auch im Sommer wenns draussen warm ist deswegen verstehe ich das nicht…

antnschnobe, UserMod Light  23.01.2024, 22:29
@Better834

Abgedichtete Fenster? Meinst Du mit Fliegennetzen?

Im Sommer sitzen sie, wie andere Insekten auch, gerne an den warmen Hauswänden und Bäumen/Sträuchern der Umgebung, wandern dann abends, wenn es kühler wird, ins Haus.