Immer öfters Anrufe von Privaten Nummern?

6 Antworten

Hallo ^^

keine Sorge, denn das ist genau deren Trick :D

Dadurch, dass diese Spinner die Namen der Leute nennen, entsteht genau die Verwunderung die sie erzeugen wollen.

Wenn man bereits erkannt hat, dass das alles zu sus ist, dann ist es auch ganz normal im Anschluss die kleinen Minizweifler oder Nachfrager im Kopf zu haben. Einfach blockieren. Bei wichtigen Mitteilungen wirst du immer einen Brief bekommen, alles andere ist Abzocke

kabik334
Fragesteller

Ich frag mich nur wo der Sinn ist? Angeommen die wollen einem was andrehen ,als ob es Leute gibt die darauf reinfallen? Fällt mir schwer zu glauben das es solche Leute geben soll (gut außer vielleicht kids und eltere Herrschaften). Es sollten doch wohl die Alarmglocken leuten wenn jemand unbekanntes anruft und behauptet er sei aus eine Modelagentur . Sowas sollte den Scammern doch wohl auch bewusst sein oder etwa nicht

Bombrider  30.12.2023, 03:58
@kabik334

könnte man meinen, aber das Raubtier gäbs nicht wenn seine Beute nicht da wäre. Die Dummen werden einfach immer zahlreicher

Sperre einfach anonyme Anrufe in deinem Handy. Kann man ganz einfach einstellen. Dann hast Du Ruhe.

Sorry, aber der Planet wird überwacht wie ein Knast. Du bist natürlich immer irgendwo aufgezeichnet.

Es sind Betrugsversuche. Dazu musst du nicht im Telefonbuch stehen. Ein Zufallsgenerator ruft irgendwelche Nummern an. Wenn du EINMAL abhebst und sprichst, bist du auf einer Liste der aktiven Telefonnummern.

Was man dagegen macht: Nichts. Nummern sperren und melden.

kabik334
Fragesteller

Was du sagst klingt einleuchtend ,nur wussten die meinen Namen

Ach das geht mir schon 2 Jahre so. Woher die Nummer kann ich nur raten: Ein Handy bekommt öfters Anrufe von Firmen mit Gewinnbenachichtung was eine Fake ist. Letztens wollen die eine Zeitung oder Ähnliches aufschwatzen. Mit diesen Handy bestelle ich im Internet. Das Andere nur für private Zwecke bekommt so etwas nicht.