Immer noch Leichten Muskelkater nach 48h Pause?

4 Antworten

Auf keinen Fall weiter trainieren. Ein Muskelkater kann bis zu 5 Tage dauern und das Trainieren trotz Muskelkater kann zu Verletzungen führen. Ausserdem braucht dein Muskel diese Zeit um sich zu regenerieren, bzw zu wachsen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde mit Muskelkater schon trainieren aber nur in den Bereichen wo du keine hast.

Angenommen du hast Muskelkater in den Armen, dann trainierst du an dem Tag was anderes, z.b. Bauchmuskeln (ich mache das auch so) ODER manche nehmen sich komplett Pause....aber auf keinen Fall mit Muskelkater an den betroffenen Stellen trainieren

Woher ich das weiß:Hobby

Kannst joggen gehen oder ein leichtes Workout machen oder je nach Intensität des Katers eine Pause einlegen.

Trainiere da nie mit voller Auslastung

Wenn der Kater auf einer Skala von 1-10 bei 2-3 liegt, kannst du trainieren, ggf. machst du ein leichtes Training.

Oder du trainierst eine andere Muskelgruppe.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga