Immer nach Farbtyp kleiden?

2 Antworten

Wenn man Kleidung trägt, die nicht zum eigenen Farbtyp passen, wirkt das Gesicht blass und müde. Seinen Farbtyp zu bestimmen benötigt Zeit und einiges an Wissen. Eine professionelle Beratung geht schneller.

Wenn man nun aber weiß, welcher Farbtyp man ist, heißt das nicht, dass man am besten nur noch in den Farben rumlaufen soll.

Eine "falsche" Farbe erzeugt keinen wie du meinst Kontrast, sondern lässt, wie bereits erwähnt, die Haut einfach nur schlecht aussehen.

Meiner Meinung geht man mit dem Thema Farbtypen so um:

1. Farben, die zum eigenen Farbtyp passen, in Gesichtsnähe tragen (Oberteil, Jacke, Schal, etc.). Der Rest ist egal.
  2. Bei Farben in Gesichtsnähe, die überhaupt nicht zum eigenen Farbtyp passen, mit Make up nachbessern.
  3. Die Farben tragen, die man mag. Kleidung in Farben zu tragen, die zwar zum Typ passen, man aber nicht mag, machen nicht glücklicher und das sieht man der Person dann auch an.
  4. Beim Styling nicht nur nach dem Farbtyp gehen. Da gehört mehr dazu.
Woher ich das weiß:Hobby

Hab mich etwas mit dem Thema beschäftigt und finde nicht, dass die anderen Farben einem dann automatisch nicht stehen. Klar, zum Teil sehen die Farben von seinem Farbtyp besser aus, aber genauso einige andere Farben.

Daher kleide dich so, wie du es am Besten findest und halte dich nicht zu sehr an das Schema.