immer größer werdender Fleck auf Beemer?

1 Antwort

Sieht so aus, als würde dir das LCD Panel bzw. der Polarisierungsfilm (stark!) Einbrennen.

Ist der Lüfter noch in Ordnung? Bei ~25°C Zimmertemperatur kann es bei einem defekten Lüfter oder einer Blockierung durch Staub blockierten Kühlung zu solch einem Einbrennen kommen. Auch darauf achten, dass die Ansauglöcher nicht blockiert werden. Sonst Überhitzt dir das Ding und kann zu einer Gefahr werden.

Wenn es sich hier um ein billigen China Projektor handelt, solltest du diesen so schnell wie möglich entsorgen. Das Ding ist eine Brandgefahr für alle, wenn es wegen der Hitze in Flammen aufgeht. Die China Projektoren können in der Regel nicht lange betrieben werden, da es sich eben um billige Komponenten handelt, die unter ausdauernder Last nicht richtig funktionieren.

Sollte es sich dennoch um einen Markenbeamer handeln, ist das ein (dringender!) Garantiefall.

So jedoch solltest du den Beamer für deine eigene Sicherheit nicht weiter betreiben.